Der Stadionpark Open Air Sommer, der in Kooperation zwischen dem Concertbüro Franken und der Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH realisiert wurde, bot den Besucherinnen und Besuchern ein vielfältiges Programm.
Alice Cooper, Peter Fox, Finch, Status Quo und die Spider Murphy Gang sowie Wincent Weiss sorgten unter freiem Himmel für große Begeisterung.
In der Arena Nürnberger Versicherung galt dies bei ausverkauftem Haus in gleichem Maß für Judas Priest, Saxon und Uriah Heep.
Zudem waren die Shows von Peter Fox und Finch ebenfalls ausverkauft. Fast ausverkauft war auch das eintägige Festival “Save the Core” mit Bands wie “Bad Religion” und “Suicidal Tendencies” sowie die Zusatzshow des deutschen Rappers Finch.
Bernhard Chapligin, einer der Veranstalter der Konzertreihe dazu in einer Pressemitteilung: „Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und der großartigen Stimmung, die hier im Stadionpark herrschte. Die zahlreichen Gäste, die fantastische Stimmung und das durchweg positive Feedback von Bands, Managements und Medien zeigen uns, dass der Stadionpark Open-Air Sommer ein voller Erfolg ist und eine Lücke in der fränkischen Open Air Landschaft ausfüllen kann."
„Der Stadionpark Open-Air Sommer hat gezeigt, dass Live-Musik nach wie vor ein unvergessliches Erlebnis sein kann. Wir freuen uns schon auf die kommenden Jahre, der Stadionpark wird hier mit den ersten Juliwochen einen festen Termin im Veranstaltungskalender einnehmen", zeigte sich auch Axel Ballreich, Geschäftsführer des Concertbüro Franken sehr zufrieden und positiv in die Zukunft blickend.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Wir freuen uns auf viele weitere Stadionpark-Konzerte mit euch.