Alarmstufe Rot für die Veranstaltungsbranche – Stadion wird rot illuminiert
Die Veranstaltungswirtschaft war der erste Wirtschaftszweig, der von der COVID-19-Krise getroffen wurde und er wird auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am längsten und tiefgreifendsten von den Auswirkungen betroffen sein. Faktisch alle Unternehmen aus den Bereichen Messebau, Veranstaltungstechnik, Eventagentur, Catering, Bühnenbau, Eventlocation, Messegesellschaft Kongresscenter, Tagungshotel, Konzertveranstalter, Künstler und Einzelunternehmer haben durch die erfolgten Veranstaltungsverbote seit dem 10.03.2020 innerhalb weniger Werktage ihre gesamten Auftragsbestände verloren. Sie gerieten als erste in die Krise (first in) und werden als letzte wieder aus der Krise herauskommen (last out).
Um auf diese dramatische Lage hinzuweisen, werden bei der deutschlandweiten „Night of Light“ in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni (Montag auf Dienstag) von 21:00 Uhr bis 00:00 Uhr bundesweit Versammlungsstätten und artverwandte Locations rot beleuchtet.
Die Stadion-Betriebsgesellschaft wird in Kooperation mit dem Medientechnikdienstleister Billmann Event GmbH und freien Technikern der Branche das Max-Morlock-Stadion in rotem Licht erstrahlen lassen.
Deutschlandweit haben bis jetzt über 3.000 Firmen und Institutionen ihr Mitwirken angekündigt.
Mehr Informationen: Night of Light
Luftaufnahmen Stadion von: MovieCopter - Professional Aerial Picture