Gemeinsam singen und helfen

Das „Lacrima“ - Zentrum für trauernde Kinder in Nürnberg ist das Spendenprojekt des Adventssingens 2023

Das Große Nürnberger Adventssingen steht für ein großes Lichtermeer, das gemeinsame Singen und Unterhaltung. Aber nicht nur. Der gute Zweck steht ebenfalls im Fokus der Veranstaltung! Jedes Jahr wird ein Teil der Ticketeinnahmen an eine soziale Einrichtung gespendet. In diesem Jahr geht ein Euro pro Ticket direkt an das „Lacrima“ - Zentrum für trauernde Kinder in Nürnberg.  

Seit über 10 Jahren unterstützt das „Lacrima“ - Zentrum der Johanniter-Unfall-Hilfe Familien und dabei vor allem Kinder und Jugendliche in der komplexen Bewältigung und Verarbeitung von Trauerfällen. Mehr als 300 Familien wurden in dieser Zeit bereits begleitet. Das Angebot ist vielfältig und erstreckt sich beispielsweise über basteln, backen, malen, lesen oder das Spielen im Toberaum. Angepasst an die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder. Auch für die Eltern gibt es in dieser Zeit Möglichkeiten zum Austausch. Das Angebot ist kostenlos.           

Tag der offenen Tür und Kontaktmöglichkeiten

Wer sich das Zentrum einmal selbst anschauen möchte, ist am 20.01.2024 von 10 – 16 Uhr herzlich eingeladen. Unter der Telefonnummer 0172-7828272 kann bei Fragen direkt mit Leiterin Ursula Gubo Kontakt aufgenommen werden. Weitere Infos gibt es zudem auf der Website von „Lacrima“ in Mittelfranken.

Spendenmöglichkeit  

Wer vorab oder mehr spenden möchte, kann sehr gerne diese Bankverbindung nutzen:

IBAN: DE98 3702 0500 0004 3041 01 (BIC: BFSWDE33XXX)

Verwendungszweck: ADVENT LACRIMA

Presseartikel dazu

Weihnachtsstimmung und ein Herzensprojekt: Die Vorfreude aufs Nürnberger Adventssingen steigt

Nürnberg lädt zum Adventssingen ein: wieder Tausende Gäste erwartet